CDU Stadtverband Erbach
 




Unsere Themen
Übersicht | Drucken
Europa im Umbruch
Wie sich Europa weiterentwickelt, nach den Turbulenzen mit Griechenland, den hohen, aus Kriegsgebieten ankommenden Flüchtlingszahlen und den gewaltigen Rechtsruck in einigen Mitgliedsländern Europas. Das frage ich mich immer öfters, vor allem weil ich ein überzeugter Europäer bin. Momentan, so scheint es, befeuert die Umbrüche in Europa vor allem Gleichgültigkeit- sowie das Verlangen nach mehr nationaler Selbstbehauptung. Statt Solidarität, als Ausdruck eines gemeinsamen Europas, gedeiht immer mehr die Europa- und ausländerfeindliche Politik. Der Grund, dass Europa in der Vergangenheit immer wieder, große Erschütterung positiv meisterte, war das gegenseitige große Vertrauen, das man in eine gemeinsame Zukunft setze. CDU Erbach Junge Union Erbac
Impressionen
Termine
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Landesverband Baden Württemberg
 
   
0.69 sec. | 8959 Visits