2015 Bodenseeregion
Zu einer Tagestour ans nördliche Bodenseeufer konnten der Stadtverbandsvorsitzende des Stadtverbands Erbach Hans Seemann und der Vorsitzende der CDA und Vorstandsmitglied Josef Hamburger viele interessierte Erbacherinnen und Erbacher in einem vollbesetzten Bus begrüssen. War der Himmel bei Abfahrt in Erbach noch bewölkt und es sah nach Regen aus, so änderte sich das Bild Richtung Bodensee schlagartig und ein tiefblauer Föhnhimmel mit Alpenpanorama empfing die Reiseteilnehmer bei der ersten Station in Unteruhldingen bei den Pfahlbauten. Danach ging es weiter nach Meersburg, wo die Gruppe vom Chef des Weingutes "Haltnau" Werner Endress und vom Erbacher Stadtrat Thomas Mayer begrüsst wurden. Die einzigartige Lage des Weingutes mit Ausflugslokal direkt am Bodenseeufer mit eigenem Bootssteg verleihen dem Weingut einen besonderen Charme, besonders auch in den Abendstunden , wenn bei romantischen Sonnenuntergang mit Blick zur Insel Mainau viele Gäste aus nah und fern dieses einzigartige Ambiente genießen. Nach einem guten Mittagessen am Seeufer und gestärkt mit vielen neuen Informationen zur Geschichten des Weinbaus am Bodensee wurde die Fahrt mit Ziel Kressbronn fortgesetzt und dort das theoretisch erworbenen Wissen bei einer praktischen Weinprobe umgesetzt. Viel zu schnell endete der schöne Tag am Bodensee und mit vielen neuen Inspirationen ging es dann auf die Heimfahrt nach Erbach. mfG Thomas Mayer CDU Stadtverband Erbach